Das ist

Husums Brauhaus

Ja, Husum hat ein Brauhaus, einen Braumeister und sein eigenes selbstgebrautes Husumer Bier – darauf sind wir stolz! Vom Hellen übers Dunkle mit höherem Stammwürzegehalt bis zum Weizenbier mit seinem fruchtigen und spritzigen Aroma werden jährlich bis zu 16 Biersorten bei uns gebraut.
Auch sonst gibt es über das Jahr verteilt eine Menge im Brauhaus zu erleben: Maibockanstich, Hafentage, Silvesterparty und viele Highlights mehr!
Lassen es dich bei uns richtig gut gehen! Genießen die angenehme Stunden, leckere Speisen und natürlich das herrliche Husumer Bier.

Eure Brauhaus-Crew

(PS. Bitte beachte, dass Hunde im Innenbereich nicht gestattet sind. Gerne kannst du mit deinem Hund in unserem Biergarten Platz nehmen, welcher durch eine große Markise, auch bei Regen trockene Tische bietet.)

So wird’s gemacht

Die Brauereiführung

Schauen dir doch mal an, wie unsere köstlichen Bierspezialitäten gebraut werden! Die Brauereiführung findet jeden Freitag um 17:00 Uhr ab einer Gruppe von 5 Personen statt. Bitte melden dich kurz telefonisch bei uns an – wir freuen uns auf dich!

410-jährige Husumer

Brautradition

1403 erhielt Husum das Stadtrecht. Die Husumer brauchten nicht lange für gute Ideen: Die Husumer Biergeschichtsschreibung beginnt im 15. Jahrhundert.

1991 wurde das ehemalige Bankgebäude zum Brauhaus – mit Bierspezialitäten, die sich inzwischen auch weit über Husums Grenzen hinaus einer großen Fangemeinde erfreuen.

Im Biergarten

Biergarten Feeling mitten in Husum! Hier macht der Sommer Spaß. Was kann an einem sommerlichen Abend schöner sein, als ein Bier und leckeres Essen ruhig und gemütlich im Grünen zu genießen? Und selbst bei ein paar Regetropfen schützt dich unsere große Markise! Also ab auf‘s Fahrrad und auf geht’s in den Brauhaus-Biergarten!

Übersicht des

Brauvorgangs

Nicht nur Bier

Weitere Leckereien – feine Weine, Brände und Alkoholfreies – findest du in unserer Getränkekarte.

Selbstzapfen

Für Anlässe aller Art könnt ihr euch gerne ein Fass zum Selbstzapfen vorbestellen. Fässer sind in den Abfüllungen 10 l, 20 l, 30 l und 50 l möglich.

Husums Brauhaus
Neustadt 60-68
25813 Husum

Telefon: 04841 89660
Telefax: 04841 81933
info@husums-brauhaus.de

Best Western Plus
Theodor Storm Hotel
Neustadt 60-68
25813 Husum

Tel: 04841 / 89 66 0